1994 Müggensack sien Venus

von Tilly Hütter

Gruppenbild

Harry Schumacher | Karl Müggensack (Bauer)
Thea Husmann | Grete Puhl (Magd)
Heike Schierenberg | Bärbel Puhl (ihre Nichte)
Heinz Meier | Wilfried Stöpsel (Steuerbearbeiter)
Elke Schumacher | Edeltraud Stöpsel (seine Tochter)
Ute Stöver | Annemarie Seiffert (Mädchen aus der Stadt)

Aus dem Inhalt:
Der Bauer Karl Müggensack war vor Jahren verlobt, will aber von Frauen nichts mehr wissen und konzentriert sich auf seinen Hof. Seine Haushälterin Grete führt den Haushalt sehr schlampig, weshalb Bärbel auf den Hof geholt wird. Sie ist aber eine zusätzlich Belastung, denn sie füttert die Schweine mit Gummibärchen. Der Steuerbearbeiter Wilfried Stöpsel will seine Tochter Edeltraud mit Karl verkuppeln, was dieser jedoch nicht bemerkt. Seine Ex-Verlobte, die er früher Venus nannte, kommt zu Besuch und alle denken sie will Karl zurück. Darum gibt er Edeltraud als seine Frau aus und Grete und Karl spielen seine Schwiegereltern. Die Venus ist jedoch längst verheiratet und es kommt zu lustigen Verwechslungen und Annäherungen.

[zurück]

Folgt uns